Startseite Australienreise 1998 Australienreise 2001 Australienreise 2003 Australiens Tierwelt Australien: INFOS (=satt!), LINKS, TIPPS Neuseelandreise 2005 - Bericht, Storys, Infos Neuseelandreise 2005 - Die Fotos Deutschland Norwegen Schweden und Dänemark Frankreich (Süd) (incl. Storys) Schottland Portugal und Mallorca Italien (Städte) London und Paris Weitere Länder- u. Städtefotos ERBACHER BÄREN (Familiensport) BAP (Kölschrock), incl. Konzertberichte Lustige Storys GÄSTEBUCH Inhaltsverzeichnis FEEDBACK u. "Awards" Balu und Nuka Bäru
Australiens Tierwelt:



Themen:
Australische Vögel
Australische Tiere allgemein


Australiens Tierwelt

S Ä U G E T I E R E 

Koala ...ist natürlich kein Bär, sondern ein Beuteltier! In freier Wildbahn gesehen auf Kangaroo Island und Phillip Island!



Nach oben

H Ä T T E S T   D U ' S   G E W U S S T ? 

Richtig oder Falsch? Wahr oder Unwahr? Was glaubst Du?


In Australien gibt es Fische, die in Bäumen leben!

RICHTIG: Der Murray Cod (=eine Kabeljauart) lebt unter anderem in umgestürzten Bäumen, die in den Murray River im Süden Australiens gefallen sind!

Kängurus haben die Hoden über anstatt unter dem Penis!

RICHTIG: Eine der wenigen Ausnahmen im Tierreich!

Es gibt Kängurus, die in Erdlöchern leben!

RICHTIG: Eine kleine Rattenkänguruart! Es gibt sogar Kängurus die nur auf Bäumen leben: Baumkängurus!

Kängurus können nicht schwimmen!

FALSCH: Sie schwimmen auch wenn es unbedingt sein muss!

Und noch eine Schätzfrage:
Wie viele Tierarten (=nur Säugetiere und Vögel...von denen es bekannt ist!) sind seit dem Eindringen der Weißen in Australien ausgestorben?
(Besonders aufgrund der idiotischen Idee, Tiere aus Europa in Australien einzuführen, die dort unten weiß Gott nichts verloren gehabt haben, denn die Natur war überhaupt nicht auf solche 'Eindringlinge' eingestellt! Stand ist selbstverständlich ca.!)

187 Tierarten, 54 Tierarten oder 21 Tierarten?

Es sind sage und schreibe 54 Säugetiere und Vögel, die aufgrund der 'ach so intelligenten Menschen' ausgerottet wurden!
Das populärste darunter mit Sicherheit der Beutelwolf (auch Tasmanischer Tiger genannt). 1936 starb das letzte Exemplar seiner Art im Zoo vonn Hobart...und sie sind für immer vom Erdboden verschwunden! Was die Natur in Jahrmillionen erschaffen hat, hat der Mensch in wenigen Jahren ausgerottet!!! Was sind dagegen die vergleichsweise seltenen Hai- und Krokodilsattacken (bitte richtig verstehen: Nicht, dass diese nicht schlimm wären)?!



Demnächst mehr!


Nach oben

F U C H S K U S U   ( P O S S U M ) 

Dieser kleine Wicht... ...lauerte uns auf dem Campingplatz auf! Sieht man fast überall!



Nach oben

S E E L Ö W E N - J U N G E S 

Klein Seelöwi ...rief herzerweichend nach seiner Mami! =Auf Kangaroo Island!



Nach oben

W E G E L A G E R E R ! 

"Futter her... oder es gibt was auf die Fresse!" oder "Ob der Sack sich auch die Hände gewaschen hat?" =Auf Kangaroo Island!



Nach oben

Q U O K K A 

Sozusagen ein 'Mini-Känguru' Diesen kleinen Watz trafen wir auf Rottnest Island! Wegen des Aussehens dieser Beuteltiere (Ratte), erhielt die Insel vor Perth ihren Namen!



Nach oben

F L U G H U N D E 

Sind wie Fledermäuse nachtaktiv! Hingen über uns wie Blätter an den Bäumen am Mataranka Thermal Pool in Nordaustralien!



Nach oben

F E L S E N K Ä N G U R U 

So trittsicher müsste man sein... Gesehen auf einer Bootstour auf dem Lake Argyle bei Kununurra (Westaustralien)!



Nach oben

H I E R   B I N   I C H   D E R   C H E F ! 

Seelöwen-Männchen ...auf dem Boardwalk zur Seal Bay auf Kangaroo Island! Er kassierte den Eintritt!



Nach oben

W E N N   D I E   M U T T E R   M I T   D E M   S O H N E . . . 

Nein, nicht was Ihr vielleicht denkt... Er läßt sich gemütlich von Mami tragen...verständlich! =Fast überall sind die Possums zu sehen, hauptsächlich nachts!



Nach oben

N O C H M A L   K O A L A 

Diesmal von der Seite! Ich glaube er überlegt gerade, welches Blatt er sich als nächstes zu Gemüte führt! Nur dort anzutreffen, wo es auch Eukalyptus gibt!



Nach oben

S C H W A R Z F U ß   F E L S E N K Ä N G U R U 

Doch, es wäscht sich auch die Füße! Aus der Hand fütterbar: Heavitree Gap Outback Resort bei Alice Springs!



Nach oben