Startseite Australienreise 1998 Australienreise 2001 Australienreise 2003 Australiens Tierwelt Australien: INFOS (=satt!), LINKS, TIPPS Neuseelandreise 2005 - Bericht, Storys, Infos Neuseelandreise 2005 - Die Fotos Deutschland Norwegen Schweden und Dänemark Frankreich (Süd) (incl. Storys) Schottland Portugal und Mallorca Italien (Städte) London und Paris Weitere Länder- u. Städtefotos ERBACHER BÄREN (Familiensport) BAP (Kölschrock), incl. Konzertberichte Lustige Storys GÄSTEBUCH Inhaltsverzeichnis FEEDBACK u. "Awards" Balu und Nuka Bäru
FEEDBACK u. "Awards":



Themen:
"Erfolge" meiner Homepage


"Erfolge" meiner Homepage

" B A L S A M   F Ü R   D I E   H O M E P A G E S E E L E " 

Hier der Link dazu (quasi als Beweis)!

 

3. Platz von weit über 100 Bildern! Danke an alle, die mein Bild gewählt haben: Hiermit nenne ich Euch 'Freunde'!!! Ihr habt mich im Herzen reicher und in meinem Portemonnaie ärmer gemacht... ;-) !



Nach oben

U N D   H I E R   D A S   E R F O L G R E I C H E   B I L D 

Remarkable Rocks, Kangaroo Island, South Australia Bild der Woche 07/04 bei australien-bilder.de ! 3. Platz: Bild des Jahres 2004 !



Nach oben

D A S   T U T   G U T ! ! ! 

Und hier der Link auch dazu!

 

"Top-Link" der Woche 13/2004 ...und da war meine Homepage noch gar nicht richtig fertig! Aber sie ist glaube ich eh eine der häufigst aktualisierten Pages aller 'Australienseiten' (=wöchentlich), auch wenn es dabei nicht immer um Australien geht!



Nach oben

S U R F - E M P F E H L U N G 

Meine Homepage war die 'Surf-Empfehlung' des Newsletters 20/2004 von einer der Australienseiten schlechthin: Australien-Info.de !
Hier der Link dazu!

Und hier die tollen Worte, die all die monatelange Arbeit an dieser Homepage wert sind:

[[ SURF-TIPP ]] _______________________________________________ [D]

Stephan Baer: Australien & more - Die etwas andere Homepage @ http://www.australienbaer.de

Der Titel der Baerschen Homepage verraet noch nicht gleich was da “anders” sein soll, aber nach ein paar Klicks fallen dem Besucher einige Aspekte auf. Zunaechst zieht sich der Baersche Humor wie ein roter Faden durch eine alles andere als nuechterne Homepage. Ganz offensichtlich inspiriert durch aehnliche Sequenzen im Lonely Planet oder gar von Bill Bryson. Erfreulicherweise bleibt Baer aber nicht nur oberflaechlich sondern widmet sich einigen Australien-Themen auch mit akribischer Gruendlichkeit. Die Reiseberichte sind in einzelne Stories eingebettet, die auch manchem professionellen Reisefuehrer gut zu Gesicht stehen wuerden: “Die netten Australier” oder “Die Fahrt ins 'Nichts'” – lesenswert sind sie allesamt. Die Begisterung fuer Australien blitzt ueberall durch. Baer reiste bisher drei Mal durch Australien. 1998 wurden New South Wales, Queensland und das Northern Territory besucht, 2001 South Australia, Victoria und Queensland sowie 2003 Western Australia und das Northern Territory. Aufgrund der Qualitaet ist es bedauerlich, dass die Redaktion von AUSTRALIEN-INFO.DE satte sechs Monate brauchte, bis diese Rezension nun endlich in den Newsletter und in die Empfehlungsseite fuer private Homepages gefunden hat. Mit dieser oeffentlichen Entschuldigung verbinden wir eine umso herzlichere Surf-Empfehlung.


Nach oben

J U D I T H S   F O T O   I S T   I M   A U S T R A L I E N T A S C H E N K A L E N D E R   2 0 0 6 

Oh, oh... Schwimmen im durchgehbaren Tunnel vom Sydney Aquarium direkt über die Köpfe der beeindruckten Besucher! Dieses Bild ist im Australien Taschenkalender 2006 vom MANA-Verlag (Seite 63)!!!



Nach oben

A U S T R A L I E N   T A S C H E N K A L E N D E R   V O M   M A N A   V E R L A G 

AUSTRALIEN TASCHENKALENDER 2006

Dieser erste und einzige Australien-Taschenkalender richtet sich an Australienfans und Australienreisende.

Er gibt Informationen rund um Down Under und die Australienreise und unterhält mit vielen in den Wochenkalender eingeflochtenen Infos aus Geschichte, Kunst, Kultur, Lifestyle und Reise.
Attraktiv durch zahlreiche Farbfotos hat dieser handliche Kalender neben dem Gebrauchswert einen Nostalgie- bzw. Fernwehwert. Er eignet sich besonders als Geschenk für Heimkehrer oder als Zugabe zur Australienreise.
DIESER KALENDER IST "INTERAKTIV, denn die Leser können sich an der Gestaltung des jeweils nächsten Kalenders beteiligen.

192 Seiten, durchgehend vierfarbig, ca. 40 Farbfotos, 10 x 15 cm,
Jahres-, Monats- und Wochenkalendarium,
Ferien- und Feiertage,
Geburtstagskalender,
Adressen u. Telefonnummern,
Reisecheckliste,
Geschichte, Kultur,
Freizeit- und Veranstaltungstipps
uvm.
10,00 Euro, ISBN: 3-934031-28-5, MANA-Verlag

DIESER KALENDER GILT VON OKTOBER 2005 BIS MÄRZ 2007 !
Zu bestellen unter www.mana-verlag.de


Nach oben

U N D   S O   S I E H T   E R   A U S : 

Der ist echt klasse!!! ...schon alleine wegen der Seite 63 ;-)!!!



Nach oben

S E H R   G U T E   P L A T Z I E R U N G   B E I M   H O M E P A G E - A W A R D   V O N   G I G A 

Meine Homepage wurde dank Eurer tatkräftigen Unterstützung zur drittbesten in Runde 3 gewählt!!!
Insgesamt wurde sie 9. von 40 teilnehmenden 'Reise, Urlaub & City-Guides'-Homepages (=im Jahr 2005) und in der 37. Kalenderwoche (in der sie zur Abstimmung stand) sogar ERSTER mit einer Durschnittsbewertung von 3,19 Punkten!!!

Dafür danke ich Euch wirklich von ganzem Herzen, denn das ist (wie ich finde) ein sehr großer Erfolg!!! IHR SEID KLASSE!!!



Nach oben

F O T O   D E S   M O N A T S ! ! !   ( T E X T   S I E H E   U N T E N ! ) 

Pinnacles, Nambung National Park ...in Western Australia, nördlich von Perth. Auf jeden Fall in der 'Top Three' der Western Australia Highlights!



Nach oben

F O T O   D E S   M O N A T S   M A I   2 0 0 7 

SENSATIONÖS: Mein Foto von den Pinnacles, Nambung National Park, Westaustralien ('nördlich' von Perth) ist tatsächlich 'FOTO DES MONATS MAI' bei 'Pervan.de', einer tollen Reiseseite im Internet, geworden!!! Schaut bitte hier! Das tolle daran: Es wurde von den dortigen Mitgliedern mit 15 von 217 Stimmen gewählt! Tausenddank!
P.S.: Das ist wirklich keine Seite mit nur 'Schrottbildern', deshalb freue ich mich besonders darüber!


Nach oben

D I E   O R A N G E N E   R O L L T R E P P E   U N T E R   D E N   T O P   1 0 0   B E I   G E O 

Die längste freistehende Rolltreppe! Steht in der Zeche Zollverein in Essen! Wo früher Kohle erarbeitet wurde, geht es jetzt hinauf zur Touristeninformation! Übrigens haben wir hier die Norwegische Königin gesehen...hat uns aber nicht erkannt ;-)!



Nach oben

O B I G E S   F O T O   W U R D E   8 4 .   B E I M   G E O   F O T O W E T T .   ' S T I L L E ' 

Mein Bild mit der orange leuchtenden Rolltreppe wurde beim GEO-Fotowettbewerb 'Stille' 84. mit einer Durchschnittsnote von 3,48! Hier sind die Platzierungen der restlichen Fotos zu sehen (bzw. waren sie zu sehen)! Es wurde von den GEO Fachjuroren unter die hundert besten Fotos (von über 1.800 Einsendungen!!) gewählt!
Selbstverständlich Tausenddank an alle die sich die Mühe gemacht haben für mich abzustimmen: Das war sehr lieb von Euch!!!


Nach oben

E I N S   D E R   2 0   B E S T E N   L E S E R F O T O S ! ! ! 

Westlich von Dunedin, Südinsel Ein nicht zu langer Walk führt (bei Ebbe!!) an diesen herrlichen Traumstrand! Achtung: Zurück dauert es etwas länger als hin, da es dann ein wenig steiler bergauf geht! Aber es ist die 'Mühe' allemal wert!



Nach oben

E R F O L G   B E I   D E R   W A H L   D E R   B E S T E N   L E S E R F O T O S ! 

ZU OBIGEM FOTO=

Kopiert vom Australien-Magazin (australien.net):

Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, aber die Gewinner stehen fest: Aus den zahlreichen Einsendungen haben wir die besten Fotos ausgewählt und im AUSTRALIEN Magazin 2/2009 veröffentlicht. Leider reichte der Platz im Heft nicht aus, um alle prämierten Motive zu zeigen. Sehen Sie hier unsere weiteren Favoriten.

Die Einsendungen waren so unterschiedlich wie phantasievoll – von der typischen Tierwelt über charakteristische Landschaften bis zu modernen Stadtansichten. Ebenso erreichten uns viele Schnappschüsse. Natürlich alles fotografiert in Australien und Neuseeland.
Während im Heft eher Klassiker wie die „Olgas“ im australischen Uluru-Kata-Tjuta Nationalpark oder Strandbilder aus Neuseeland auf den ersten Plätzen lagen, haben wir für die Webseite auch amüsante Motive wie die „Kuh im Baum“ oder das „Goggomobil“ ausgewählt. Viel Spaß!

Auch die Internet-Gewinner können sich übrigens freuen. Unter den Fotografen verlosen wir Kartenspiele vom Australien-Shop Frankfurt, Gourmet-Sets von All Australien, ein Maori-Hemd von Paddy Coober und die CD „Kreuz und Quer“ – mit Wirby und Zeus durch Australiens Outback.


Mein Foto vom Tunnel Beach bei Dunedin auf der Südinsel Neuseelands ist im Internet des Magazins (=hier) als Foto Nr. 7 zu sehen und brachte mir oben erwähntes Maori-Hemd ein! Nicht schlecht, oder?!!!


Nach oben