Startseite Australienreise 1998 Australienreise 2001 Australienreise 2003 Australiens Tierwelt Australien: INFOS (=satt!), LINKS, TIPPS Neuseelandreise 2005 - Bericht, Storys, Infos Neuseelandreise 2005 - Die Fotos Deutschland Norwegen Schweden und Dänemark Frankreich (Süd) (incl. Storys) Schottland Portugal und Mallorca Italien (Städte) London und Paris Weitere Länder- u. Städtefotos ERBACHER BÄREN (Familiensport) BAP (Kölschrock), incl. Konzertberichte Lustige Storys GÄSTEBUCH Inhaltsverzeichnis FEEDBACK u. "Awards" Balu und Nuka Bäru
Norwegen:



Themen:
Norwegen 2009
Norwegen 2007 Teil 1
Norwegen 2007 Teil 2
Norwegen Teil 3 (die älteren)


Norwegen

N O R W E G E N   L O F O T E N   2 0 1 0 

Hinter den Bilderbuchstränden Haukland/Utakleiv ... auf der Insel Vestvagoya! Diese beiden wurden sogar europaweit schon zu den schönsten Stränden gewählt! Und im Sommer kann man dort auch baden...! Aber auch die Hinterlandschaft ist reizvoll, wie man hier (hoffentlich ;-) ) sehen kann!



Nach oben

A U F   D E R   T R O L L F J O R D T O U R 

Ein absolutes "must see and do" auf den Lofoten!!! Der Trollfjord ist einer der imposantesten Fjorde Norwegens, ist an der schmalsten Stelle nur ca. 80 m breit und wird von hohen Felsflanken umsäumt! Er liegt im Raftsund auf Austvagoya und wird z.B. von Svolvaer aus angefahren! Wir haben eine Seeadler-Tour gemacht und viele dieser beeindruckenden Vögel gesehen!



Nach oben

. . . U N D   D I E   W A R E N   A U C H   D A B E I   A U F   D E R   T R O L L F J O R D T O U R 

Silbermöven die unser Schiff begleiteten! ...nun gut, es gab lecker Brot und Fisch für sie...



Nach oben

S T E I N S F J O R D ,   V E S T V A G O Y A 

Kurze Wanderung (ca. 2,5 km) ab Sortland Wenn die Sonne schien, kam man bei Bewegung auch mal ins schwitzen, ansonsten war es doch oft ziemlich kalt, auch wegen des sehr frischen Windes!



Nach oben

A N D E N E S   F Y R 

Liegt auf Andoya, Vesteralen Dieses Foto entstand um Mitternacht und auch noch später wird es von ca. Mitte Mai bis Mitte Juli nicht wesentlich dunkler :-) ! In Andenes starten auch Pottwalsafaris!



Nach oben

W U N D E R S C H Ö N E R   S T R A N D   B E I   R A M B E R G 

Auf der Insel Flakstadoya Sämtliche Inseln der Lofoten sind ohne Fähre zu erreichen!



Nach oben

M A G I C   I C E ,   S V O L V A E R 

DAS Indoor-Erlebnis der Lofoten!!! Hier ist alles aus Eis, magisch beleuchtet und mit magischer Musik untermalt! Es gibt auch warme Jacken zum Überziehen... ;-)



Nach oben

R E I N E ,   M O S K E N E S O Y A 

Wunderschön gelegener Ort ... fast am südwestlichen Ende der Lofoten! Die Touristensaison beginnt auf den Lofoten erst ab ca. Mitte Juni, deshalb waren zu unserer Zeit noch einige "Dinge" nicht machbar (Ende Mai/Anfang Juni)! Dafür war es überall noch nicht so überlaufen (für norwegische Verhältnisse!!)!



Nach oben

H O L Z H A U S   A M   K J E R K F J O R D   B E I   R E I N E 

Mir gefallen die bunten Holzhäuser!!! Nach diesem herrlichen Wetter hatten wir leider einige Tage "Sauwetter"...



Nach oben

U U U P S ,   U M G E F A L L T ? ? ? 

Harhar, reingelegt!! Ist nur eine Spiegelung ;-) Auch auf der Tour zum Trollfjord fotografiert!



Nach oben

K E G I ,   D I E   K E G E L R O B B E   ( S O   N E N N E   I C H   S I E   E I N F A C H   M A L 

Wie Ihr sehen könnt... hat sie mich erkannt und winkt mir :-) ! Nun gut, das Foto ist aus Dänemark, aus dem Ozeanarium in Hirtshals...aber es war ja unser "Norwegen-Urlaub"... das güldet also! Das Ozeanarium ist SEHR empfehlenswert!!!



Nach oben

B E I   H A M N O Y / R E I N E 

Wie schön alles aussieht, wenn die Sonne scheint!! Felsen und Meer, atemberaubende Landschaften: das sind die Lofoten!!!



Nach oben

T R A U M S T R Ä N D E   H A U K L A N D / U T A K L E I V 

Ja, wunderschöne Badestrände gibt es auch ... im hohen Norden!!! Gut, vielleicht sollte man beim Baden etwas hartgesottener sein als im Süden...! Und es gibt wesentlich mehr Sand, als der Ausschnitt auf diesem Bild wiedergibt...auch ohne Wasser dazwischen... ;-)



Nach oben

R A R I T Ä T   I M   F I S C H E R D O R F M U S E U M   I N   A   ( D A S   H E I ß T   S O ! ! ) 

Steht in der Bäckerei des Freilichtmuseums ...und ist nicht mehr in Betrieb ;-) ! Man stelle sich die heutzutage bei Aldi vor... (P.S.: Deutsche Wertarbeit aus Bielefeld ;-) !)



Nach oben

S C H I F F   D E R   H U R T I G R U T E 

...in der Nähe des Trollfjordes! Hier stiegen Leute von diesem Schiff auf unser Boot um, und da wir aus Sicherheitsgründen nach hinten gehen mussten, nahmen sie uns unsere wohlverdienten Plätze weg: die Sackgesichter!!! Zur Strafe habe ich laut gesungen... ;-)



Nach oben