Startseite Australienreise 1998 Australienreise 2001 Australienreise 2003 Australiens Tierwelt Australien: INFOS (=satt!), LINKS, TIPPS Neuseelandreise 2005 - Bericht, Storys, Infos Neuseelandreise 2005 - Die Fotos Deutschland Norwegen Schweden und Dänemark Frankreich (Süd) (incl. Storys) Schottland Portugal und Mallorca Italien (Städte) London und Paris Weitere Länder- u. Städtefotos ERBACHER BÄREN (Familiensport) BAP (Kölschrock), incl. Konzertberichte Lustige Storys GÄSTEBUCH Inhaltsverzeichnis FEEDBACK u. "Awards" Balu und Nuka Bäru
Norwegen:



Themen:
Norwegen 2009
Norwegen 2007 Teil 1
Norwegen 2007 Teil 2
Norwegen Teil 3 (die älteren)


Norwegen Teil 3 (die älteren)

N O R W E G E N 

Norwegen ...das für uns schönste Land Europas!



Nach oben

D A S   N O R D K A P 

Hier endet Europa! Ca. 3500 km nördlich...!



Nach oben

D A S   L A N D   D E R   F J O R D E   U N D   S E E N 

Wir waren bereits zwei mal im Norden =1993 und in den Flitterwochen 1995!



Nach oben

L A N D   D E R   S T I L L E 

Aber ich weiß wirklich nicht mehr ...die genauen Namen von den ganzen Seen und Fjorden! Hauptsache schön, und das war es in jedem Fall!



Nach oben

D E R   G E I R A N G E R F J O R D 

Der schönste von allen! Ein nordisches 'must see'!



Nach oben

I M   N O R D E N   L I E G T   A U C H   I M   S O M M E R   T E I L S   N O C H   S C H N E E 

Ist zwar nicht so schön warm ...hat aber auch was! Hier waren wir über 1000 Meter hoch.



Nach oben

L A N D   D E R   W E I T E 

Wer die Natur liebt ...der ist hier oben gut aufgehoben!



Nach oben

L A N D   D E R   B L O C K H Ü T T E N 

Wir wohnten in gemütlichen... Blockhütten auf Campingplätzen!



Nach oben

A N   N O R W E G E N S   K Ü S T E 

Hier gibt es eine interessante ...Vogelwelt!



Nach oben

B R Y G G E N   I N   B E R G E N 

In Bergens Telefonbuch ...liest man noch viele deutsche Namen! Die Stadt hat uns besser gefallen als Oslo!



Nach oben

N O C H M A L   G A N Z   I M   N O R D E N 

Am Nordkap! Hier war es richtig warm und auch mitten in der Nacht taghell! Aber im Winter ist es hier den ganzen Tag dunkel...!



Nach oben

D E R   G L E T S C H E R   J O S T E D A L S B R E E N 

Nigardsbreen ...heißt diese Gletscherzunge des größten Gletschers Festlandeuropas!!



Nach oben

S T A B K I R C H E 

Die typisch norwegischen Kirchen ...sind gebaut, ohne einen einzigen Nagel verwendet zu haben!



Nach oben

T Y P I S C H   N O R W E G I S C H E S   F E L D 

Norwegen ist landschaftlich ...bestimmt das schönste Land Europas!



Nach oben

L A N D   D E S   F R I E D E N S 

Des Seelenfriedens! Wir ihn hier oben nicht findet, findet ihn nirgendwo!



Nach oben