Startseite Australienreise 1998 Australienreise 2001 Australienreise 2003 Australiens Tierwelt Australien: INFOS (=satt!), LINKS, TIPPS Neuseelandreise 2005 - Bericht, Storys, Infos Neuseelandreise 2005 - Die Fotos Deutschland Norwegen Schweden und Dänemark Frankreich (Süd) (incl. Storys) Schottland Portugal und Mallorca Italien (Städte) London und Paris Weitere Länder- u. Städtefotos ERBACHER BÄREN (Familiensport) BAP (Kölschrock), incl. Konzertberichte Lustige Storys GÄSTEBUCH Inhaltsverzeichnis FEEDBACK u. "Awards" Balu und Nuka Bäru
Norwegen:



Themen:
Norwegen 2009
Norwegen 2007 Teil 1
Norwegen 2007 Teil 2
Norwegen Teil 3 (die älteren)


Norwegen 2009

N O R W E G E N 

Cap Lindesnes ...der südlichste Punkt Norwegens! Auf dem Campingplatz Lindesnes Camping waren wir bereits zum zweiten Mal: 1. weil es wunderschön dort ist und 2. weil der Besitzer einer der freundlichsten Menschen Norwegens ist!!!



Nach oben

S K J E R N Ö Y 

Eine Insel im Süden Mandals Die Südküste ist sehr, sehr schön! Wir hatten hier drei Wochen herrliches Wetter: Sonnenschein und sehr angenehm warm, aber nicht zu heiß!!!



Nach oben

H A R D A N G E R V I D D A 

Die größte Hochebene Nordeuropas Hier kann man tagelang wandern, ohne all zu vielen Menschen zu begegnen...einfach nur schöne Natur!!!



Nach oben

A U S S I C H T   V O N   D E R   K J E A S E N   F A R M   B E I   E I D F J O R D 

Eine der schönsten Aussichten Norwegens Ja Ihr lieben Leut, man kann auch nach der Uhrzeit die auf der Tafel steht noch hochfahren! Wir haben sogar die "Grand Dame" des Hofes gesehen, als sie mit ihren (wahrscheinlich) Kindern und Enkelkindern vom Einkaufen kam! Ich habe sie beneidet, denn sie hat jeden Tag diese traumhafte Aussicht!!!



Nach oben

S A N D V E S A N D E N   I N   D E R   N Ä H E   V O N   S K U D E N E S H A V N 

Jaaa, man kann in Norwegen im Atlantik baden!!! Wir haben es getan und es war wunderschön!!! Nein, in Norwegen ist es KEINESWEGS immer kalt...!



Nach oben

K R I S T I A N S A N D ,   P A R K   I N   D E R   N Ä H E   D E S   Y A C H T H A F E N S 

Mit "lustigen Wasserspielen"... Kristiansand ist aber im Gegensatz zu Bergen wirklich KEIN MUST SEE!



Nach oben

C A P   L I N D E S N E S 

Aussicht vom Leuchtturm Im Vordergrund die "Residenz" des Leuchtturmwärters! Hier gibt es auch hochinteressante Bunker mit geheimnisvollen Gängen! Man munkelt, einige wären hinein gegangen und wurden nie mehr gesehen...huarh, voll gruselig!



Nach oben

L A N G F O S S   A M   A K R A F J O R D E N 

Der 5. größte Wasserfall Norwegens: 612 m Fallhöhe Sehr beeindruckendes Naturschauspiel! In Norwegen dreht sich eh in der Natur seeehr viel ums Wasser!



Nach oben

S E E   T I N N H Ö L E N   N Ä H E   T R O N D S B U 

Hardangervidda ...über 1000 m hoch!



Nach oben

G R E N E N   B E I   S K A N S E N 

Okay es ist Dänemark... aber es war auf dem Rückweg von unserer Norwegenreise! Hier treffen Nordsee und Ostsee aufeinander!



Nach oben

S T R A N D   I N   N O R W E G E N 

Sandvesanden bei Skudeneshavn ...die Sonne muss nicht scheinen, damit die Natur atemberaubend ist!!!



Nach oben