Startseite Australienreise 1998 Australienreise 2001 Australienreise 2003 Australiens Tierwelt Australien: INFOS (=satt!), LINKS, TIPPS Neuseelandreise 2005 - Bericht, Storys, Infos Neuseelandreise 2005 - Die Fotos Deutschland Norwegen Schweden und Dänemark Frankreich (Süd) (incl. Storys) Schottland Portugal und Mallorca Italien (Städte) London und Paris Weitere Länder- u. Städtefotos ERBACHER BÄREN (Familiensport) BAP (Kölschrock), incl. Konzertberichte Lustige Storys GÄSTEBUCH Inhaltsverzeichnis FEEDBACK u. "Awards" Balu und Nuka Bäru
Schweden und Dänemark:



Themen:
Schweden Teil 2
Dänemark


Dänemark

F R E I L I C H T M U S E U M   B E I   K O P E N H A G E N 

'Frilandsmuseet' = Freilichtmuseum Liegt in Sorgenfri, Gemeinde Kgs. Lyngby und ist eines der ältesten der Welt und ganz bestimmt auch eines der schönsten! Ein 'Must see'!



Nach oben

A N   D E R   O S T S E E 

Zwischen Ostsee und Festland Dänemark ist vielleicht nicht gerade billig, aber unbedingt eine Reise wert!



Nach oben

Z W E I   L A M A S 

Im Safaripark Knuthenborg Das hintere bin ich! Ist sehr sehenswert und liegt bei Bandholm Maribo! Weiterhin unbedingt zu empfehlen (aber hier ohne Bild): Das 'Middelaldercentret'! Ein ungeheuer interessantes Mittelalterdorf mit Bewohnern, Steinschleuderabschüssen und Ritterturnieren! Liegt bei Nyköbing Falster.



Nach oben

N Y H A V N   I N   K O P E N H A G E N 

Kopenhagen ist sehr sehenswert Muss man mal gesehen haben! Besonders zu empfehlen: Eine Fahrt durch die unzähligen Kanäle!



Nach oben

M Ü H L E   I M   F R E I L I C H T M U S E U M 

Das ideale Land für Fahrradausflüge... weniger geeignet für Bergsteiger!



Nach oben

P A R K I M P R E S S I O N E N 

Dänemark ist zum Glück ...nicht so überbevölkert wie Deutschland, aber am Wochenende war dieser herrliche Park auch voll gestopft mit Picknickern und wir drehten unsere Jogging-Runden lieber woanders.



Nach oben

E I N S T   A R B E I T S S T Ä T T E ,   J E T Z T   F R E I Z E I T G E L Ä N D E 

Kalkbruch (ex) auf Seeland, südlich von Kopenhagen ...liegt bei dem Ort Karlstrup, Gemeinde Solröd. Eines der Landschaftlichen Highlights diesen Urlaubes!



Nach oben

E I N E S   D E R V I E L E N   W U N D E R S C H Ö N E N   B A U W E R K E   K O P E N H A G E N S 

Das Rathaus ...und der tolle Marktplatz! Nicht nur die größte, sondern mit Stockholm auch die schönste Stadt Skandinaviens!



Nach oben

S T E V N S   K L I N T 

Die nördlichere Version ...des Kreidefelsens von Rügen, nicht minder attraktiv! Und wer denkt, hier 'oben' wäre es für ihn zu kalt, täuscht sich gewaltig: Wir hatten sogar Sonnenbrände!!!



Nach oben

S C H L O S S   V A L L Ö 

Eines der Highlights unseres Urlaubes ...nicht zuletzt wegen des Parkes, einem der schönsten, die ich je gesehen habe! Es ist ein Stift für gutbetuchte Töchter, zu dem ein Riesenanwesen, samt unserem Campingplatz (Vallö Stifts Camping) gehört.



Nach oben

K O E G E 

...war unsere Urlaubsadresse! Ist ein schönes, kleineres Städtchen, mit S-Bahn-Anschluss nach Kopenhagen! Zu empfehlen: Die gemütlichen Holzhütten auf den Campingplätzen!



Nach oben

F R E I L I C H T M U S E U M S H A U S   V O N   I N N E N 

Beeindruckend! Man stellt sich automatisch vor, wie dass früher wohl so war...



Nach oben

E S   M U S S   N I C H T   I M M E R   D E R   S Ü D E N   S E I N . . . 

Steg in die Ostsee Fast direkt vor unserem Campingplatz gelegen, bei Koege



Nach oben

U N D   N O C H   M A L   D A S   F R I L A N D S M U S E E T . . . 

Man würde am liebsten gleich einziehen... wenn man dann nicht um 4 Uhr raus müsste!!!



Nach oben

N I C H T   I M   Z I R K U S ! 

Okay, es ist von Dänemark! Die Frage, wer oben sein darf, erledigt sich hier von selbst, bzw. das 'Unterschaf' ist erst gar nicht gefragt worden vom frechen Zicklein!



Nach oben