Startseite Australienreise 1998 Australienreise 2001 Australienreise 2003 Australiens Tierwelt Australien: INFOS (=satt!), LINKS, TIPPS Neuseelandreise 2005 - Bericht, Storys, Infos Neuseelandreise 2005 - Die Fotos Deutschland Norwegen Schweden und Dänemark Frankreich (Süd) (incl. Storys) Schottland Portugal und Mallorca Italien (Städte) London und Paris Weitere Länder- u. Städtefotos ERBACHER BÄREN (Familiensport) BAP (Kölschrock), incl. Konzertberichte Lustige Storys GÄSTEBUCH Inhaltsverzeichnis FEEDBACK u. "Awards" Balu und Nuka Bäru
Neuseelandreise 2005 - Die Fotos:



Themen:
Neuseelandfotos Teil 2
Neuseelandfotos Teil 3


Neuseelandfotos Teil 2

T U N N E L   B E A C H   B E I   D U N E D I N 

Westlich von Dunedin, Südinsel Ein nicht zu langer Walk führt (bei Ebbe!!) an diesen herrlichen Traumstrand! Achtung: Zurück dauert es etwas länger als hin, da es dann ein wenig steiler bergauf geht! Aber es ist die 'Mühe' allemal wert!



Nach oben

B E I   Q U E E N S T O W N 

Aussicht Nähe Queenstown, Südinsel Fotografiert von den Deer Park Heights, einem absoluten Muss jedes Queenstownbesuches, unter anderem für 'Herr der Ringe' Fans!



Nach oben

C R A T E R S   O F   T H E   M O O N ,   T A U P O 

Umsonst und draußen und 'geil' Es ist beeindruckend, wenn man zum ersten mal in seinem Leben ein solches, thermalaktives Gebiet erlebt! Heiße Dämpfe steigen gespenstisch aus dem Boden auf, in den 'Kratern' blubbert' kochendes Wasser und Schlamm! Wir waren die letzten, die sich dort noch 'herum getrieben' haben, die Nacht brach langsam herein, es zischte und kochte als ob gleich der 'Leibhaftige' aus einem tiefen Loch aufsteigen würde und es waren wirklich (und das stimmt!!) schauerliche Töne zu hören, wie wenn man mit dem Mund über einen Flaschenhals pfeift, nur hier war alles viel unheimlicher...der Wind pfiff über die Kraterlöcher!



Nach oben

C R E E K S Y D E   C A M P I N G P L A T Z ,   Q U E E N S T O W N 

Jedenfalls ein kleiner Ausschnitt davon... Wer denkt, Campingplätze wären unsauber, 08/15, langweilig, unschön, der sieht sich vor allem hier eines besseren belehrt: Creeksyde ist für uns (und die Preise, die dieser Campingplatz gewonnen hat, sagen das gleiche) der schönste, beste Campingplatz in ganz Neuseeland! Außerdem liegt er nur wenige Gehminuten vom Zentrum Queenstowns entfernt! Er hat sogar einzelne Dusch-/Toilettenräume mit abnehmbarer Handbrause, ganz wie in einem guten Hotel! Und solche kunstvoll verzierten Toilettendeckel (siehe Bild) habe ich auch in Australien nirgendwo vorgefunden! ACHTUNG: Möglichst buchen, denn er ist (zu recht) sehr begehrt (=der Platz, nicht der Toilettendeckel ;-) )!!! Nur die Menschen schauten etwas verdutzt, als ich mit der Kamera auf's Klo ging...



Nach oben

A U S S I C H T   V O N   D E R   C H R I S T C H U R C H - G O N D O L A 

Natürlich von der oberen Station... Ein absolutes 'Muss' ist die Fahrt zum wundervollen Aussichtspunkt (hier zu sehen: Lyttelton Harbour) mit der Christchurch-Gondola, zu erreichen mit dem 'Best Attraction Double Decker Bus' oder dem 'normalen' Bus Richtung Lyttelton! Ich war jedenfalls begeistert!!! Auch das kleine Museum dort ist sehr schön!



Nach oben

W A I   O   T A P U   T H E R M A L   W O N D E R L A N D ,   R O T O R U A 

Das farbenprächtigste Thermalgebiet im Land Hier deutlich zu sehen! Das Aussehen der kleinen Seen war ebenso farbenprächtig, aber es kommt leider auf dem Papierabzug nicht so toll rüber wie auf dem Dia und schon gar nicht wie im Original! Die Farben entstehen durch verschiedene chemikalische Verbindungen durch die Hitze usw. ... leider sehe ich mich außer stande, dies hier genauer erklären zu können! Aber umwerfend war's!!!



Nach oben

B A H N H O F   V O N   D U N E D I N 

Wahrscheinlich das schönste Gebäude Neuseelands Trotzdem denke ich, man fährt hauptsächlich wegen der Natur nach Neuseeland! Als Stadt hat mir persönlich Christchurch am besten gefallen! Dort könnte ich mir gut vorstellen, zu leben! Aber Dunedin ist auch sehr sehenswert!



Nach oben

O T A G O   P E N I N S U L A 

So herrlich leer sind hier die Strände... naja: 14 Einwohner pro Quadratkilometer! Deutschland hat über 220!!!



Nach oben

D A R F   N I C H T   F E H L E N :   M A O R I - T A N Z - V O R F Ü H R U N G 

Erlebt im Whakarewarewa, Rotorua Hier konnte man alles sehen, was das Herz (in dieser Hinsicht) begehrte: Gefühlvolle, manchmal artistische, weibliche Tanzvorführungen, gepaart mit grimassenverzierten (=Zunge raus, große furchteinflößende Augen) Kriegstänzen der männlichen Tänzer, inklusive tollen Sangeskünsten und einigen interessanten Erzählungen über Maoris! Fazit: Wer sich so etwas in Neuseeland nicht anschaut ist selber schuld!!!



Nach oben

G E L B A U G E N P I N G U I N 

Seltenste Pinguinart der Welt Er wollte sich gerade eben noch ein bisschen fein machen für die Kamera, aber so lange dauerte die geführte Tour im Nordosten der Otago Peninsula vor Dunedin leider auch nicht! Trotzdem muss man in Neuseeland, wo es die meisten Pinguinarten der Welt gibt, diese Tour auf jeden Fall mitgemacht haben!



Nach oben

K A W A R A U   R I V E R ,   N Ä H E   Q U E E N S T O W N 

Fotografiert von der ersten gewerblichen... ...Bungee-Spring-Brücke der Welt (=A. J. Hackett), unweit von Queenstown! Hier kann man immer noch seiner 'Fallsucht' freien Lauf lassen...! Ebenfalls wurden hier Sequenzen für den Film 'Herr der Ringe gedreht' und zwar für den 'River Anduin'!



Nach oben

U N S E R E   U N T E R K U N F T   I N   D E R   A N T A R K T I S . . . 

'Wat is denn dat für'n Vochel?' Bild von unserem Abstecher an den Südpol! Allerdings blieben wir dazu in Christchurch im 'International Antarctic Centre' in der Nähe des Flughafens! Muss man gesehen haben: Hochinteressant!!! Bei dieser Aufnahme erlebten wir einen antarktischen Eissturm (natürlich keinen ganz heftigen)! Man kann sich diesen dann sehr gut in Wirklichkeit vorstellen und ist froh, dass es nur ein 'Imitat' ist! Nein, ich versteckte mich deswegen nicht im Iglu...!



Nach oben

I M   M I L F O R D   S O U N D 

Einer der vielen beeindruckenden Wasserfälle ...im Milford Sound, Südinsel! Eine Schifffahrt durch diesen Fjord, darf NATÜRLICH auf keiner Neuseelandreise fehlen! Leider kam auf den vielen Bildern die wir hier gemacht haben, auf keinem einzigen so richtig die sensationelle, wildromantische Naturschönheit (u.a. die hohen Berge links und rechts des schmalen Fjordes) des Milford Sounds wirklich rüber: Man muss ihn einfach erlebt haben!!! Hierzu verweise ich auch auf meine Story 'Der bitterböse Kapitän'!



Nach oben