Startseite Australienreise 1998 Australienreise 2001 Australienreise 2003 Australiens Tierwelt Australien: INFOS (=satt!), LINKS, TIPPS Neuseelandreise 2005 - Bericht, Storys, Infos Neuseelandreise 2005 - Die Fotos Deutschland Norwegen Schweden und Dänemark Frankreich (Süd) (incl. Storys) Schottland Portugal und Mallorca Italien (Städte) London und Paris Weitere Länder- u. Städtefotos ERBACHER BÄREN (Familiensport) BAP (Kölschrock), incl. Konzertberichte Lustige Storys GÄSTEBUCH Inhaltsverzeichnis FEEDBACK u. "Awards" Balu und Nuka Bäru
Neuseelandreise 2005 - Die Fotos:



Themen:
Neuseelandfotos Teil 2
Neuseelandfotos Teil 3


Neuseelandfotos Teil 3

L A K E   W A N A K A 

Sehr schöner See bei Wanaka, Südinsel Nördlich der 'Tourismushochburg' (nicht zu vergleichen mit deutschen, überlaufenen Sehenswürdigkeiten!!) Queenstown gelegen, herrscht hier wesentlich mehr Ruhe!



Nach oben

' S C H Ö N W E T T E R W O L K E N ' ,   G E S E H E N   I N   D E V O N P O R T 

Liegt gegenüber von Auckland Das Schemenhafte im Vordergrund und an den Seiten ist eine versenkbare Kanone aus dem zweiten Weltkrieg! Ich fand den Gegensatz interessant zu dem so friedlichen Himmel...!



Nach oben

M T .   R U A P E H U ,   T O N G A R I R O   N . P . ,   N O R D I N S E L 

In der Ferne der noch aktive Vulkan Leider kamen auch hier die Farben nicht mehr ganz so toll raus, wie auf dem Dia (vor alllem vorne)! Der ganze Tongariro National Park ist ein absolutes 'Muss' einer Neuseelandreise und der Mt. Ruapehu so und so! Dort kann man mit einer Seilbahn hoch fahren, was wirklich sehr empfehlenswert ist, vor allem bei schönem Wetter!



Nach oben

E I N E   H A B   I C H   N O C H . . . 

Wie ich finde eine sehr schöne Blume ...von der ich aber natürlich den Namen nicht weiß (wie immer, als alter 'Pflanzenexperte'!!)! Dieses Bild machte ich auf der Otago Peninsula bei Dunedin: Ein 'Muss' für Tierinteressierte! Es gibt dort die einzige festlandbrütende Albatrosskolonie der Welt, Gelbaugen-Pinguine (=die seltenste Pinguinart der Welt) und Schafe ;-)!



Nach oben

S H I P   C R E E K ,   W E S T K Ü S T E ,   S Ü D I N S E L 

Etwas nördlich vom Städtchen Haast Bestimmt ein Punkt, der zu unrecht nicht auf dem Programm der meisten Besucher der Westküste steht! Hier gibt es ebenfalls einen wunderschönen Walk in den Regenwald!



Nach oben

G E S E H E N   B E I   E I N E M   S T A D T B U M M E L   D U R C H   W E L L I N G T O N 

Nein, der Linke bin nicht ich... Wellington ist nicht 'nur' die Hauptstadt Neuseelands, sondern auch die Hauptstadt von 'Der Herr der Ringe'! Hier gibt es außer sehr vielen Drehorten, die Studios, wo der Film gemacht wurde und natürlich den Wohnsitz von 'Meister' Peter Jackson 'himself'! Aber auch wer mit dem Film der Filme nichts am Hut hat, muss sich Wellington unbedingt anschauen: Ist eine sehr attraktive Stadt mit hoher Lebensqualität!



Nach oben

W A I T A N G I   R I V E R 

Aussicht auf dem Haruru Falls Walk ...bei Paihia an der Bay of Islands, Nordinsel! Ein sehr schöner, gut ausgebauter 'Walk'!



Nach oben

D E V I L S   B A T H ,   W A I   O   T A P U ,   R O T O R U A 

Das Wasser sieht auf jeden Fall so aus... ...als ob der 'Deibel' (hessisch: Teufel) hier tatsächlich baden würde...weiß man's?! Leider bin ich hier erneut nicht ganz zufrieden mit der Farbwiedergabe der 'Brühe' auf Papier, denn die ist auf dem Dia so Grellgelb, dass es einfach nur unglaublich und superheftig war! Ich dachte schon: 'Das glaubt uns doch keiner, dass das Wasser wirklich diese Farbe hatte'!!!



Nach oben

H O B B I T O N ,   H E R R   D E R   R I N G E 

Hobbingen, das 'Herr der Ringe'-Set schlechthin! Auf jeden Fall ein 'Muss', wenn man diesen klasse Film mag!!! Es ist ungeheuer beeindruckend genau dort zu sein, wo alle waren und wo gedreht wurde: Die mit Abstand besterhaltene und sehenswerteste 'Location'!



Nach oben

B U N G E E   S P R I N G E N 

Kawarau River, bei Queenstown Heftig, heftig, und (auf jeden Fall für Zuschauer!!) sehr interessant! Tja, man könnte fast meinen wir haben einen 'Queenstownurlaub' gemacht und keinen Neuseelandurlaub anhand der vielen Bilder von hier, stimmt's?! Wir hatten hier aber auch wirklich Traumwetter, was in Neuseeland (und leider auch manchmal bei unserem Urlaub) leider nicht immer selbstverständlich ist (auch im Sommer)!



Nach oben

B A Y   O F   I S L A N D S ,   N Ö R D L I C H   V O N   A U C K L A N D 

Cape Brett/Hole in the Rock Cruise Fuller's unternimmt diese zauberhafte Schiffstour, die wirklich als absolutes 'Muss' einzustufen ist! Hier sind wir gerade in der Nähe des Cape Brett!



Nach oben

S E E B Ä R E N 

New Zealand Fur Seals Hier gesehen auf unser Schiffstour durch den Milford Sound, aber auch sonst häufig zu sehen, vor allem auf der Südinsel! Putzig diese 'Teile'!



Nach oben

M A O R I K U N S T W E R K   A M   L A K E   T A U P O ,   N O R D I N S E L 

Nur zu sehen bei einer Schiffstour ...auf dem Lake Taupo, dem größten See Neuseelands (bei der Stadt Taupo)! Und das war auch das Highlight dieser Fahrt und auf jeden Fall schon alleine diese Tour wert! Das Wetter verhinderte wohl einen noch schöneren Gesamteindruck vom Lake Taupo und seiner eigentlich sehenswerten Umgebung!



Nach oben