Startseite Australienreise 1998 Australienreise 2001 Australienreise 2003 Australiens Tierwelt Australien: INFOS (=satt!), LINKS, TIPPS Neuseelandreise 2005 - Bericht, Storys, Infos Neuseelandreise 2005 - Die Fotos Deutschland Norwegen Schweden und Dänemark Frankreich (Süd) (incl. Storys) Schottland Portugal und Mallorca Italien (Städte) London und Paris Weitere Länder- u. Städtefotos ERBACHER BÄREN (Familiensport) BAP (Kölschrock), incl. Konzertberichte Lustige Storys GÄSTEBUCH Inhaltsverzeichnis FEEDBACK u. "Awards" Balu und Nuka Bäru
Deutschland:



Themen:
Norddeutschland
Süddeutschland
Ruhrgebiet,Bärenpark,Europapark
Bei uns und hier um die Ecke
Usedom
Usedom Teil 2
Weitere Deutschlandfotos


Weitere Deutschlandfotos

H O C H   O D E R   R U N T E R ? 

Die längste freistehende Rolltreppe! Steht in der Zeche Zollverein in Essen! Wo früher Kohle erarbeitet wurde, geht es jetzt hinauf zur Touristeninformation! Übrigens haben wir hier die Norwegische Königin gesehen...hat uns aber nicht erkannt ;-)!



Nach oben

B L I C K   V O M   F Ö R D E R T U R M   D . D U I S B U R G E R   L A N D S C H A F T S P A R K S 

Sehr interessante Sache!!! Vor allem, wenn man sich beim hoch gehen vorstellt, wie das hier wohl mal gewesen ist, als noch Kohle gefördert und verarbeitet wurde...! Wochenends sind die Anlagen farblich beleuchtet!



Nach oben

D A S   A U G E   D E S   H I M M E L S 

Blick aus dem Weltall ...auf den Kilimandscharo! In diesem Fall ist die Vegetation rot! Dieses und viel mehr unglaublich beeindruckende und wunderschöne Bilder sind zur Zeit in der Ausstellung im 'Gasometer' in Oberhausen zu bewundern! Außerdem hat man selbst eine interessante Aussicht im und vom Gasometer!



Nach oben

E I S B Ä R   ( A B E R   N I C H T   K N U T   ; - )   ) 

Im Gelsenkirchener Zoo ='ZOOM Erlebniswelt'! Ein sehr schön angelegter Zoo mit Bootsfahrt und 'angetäuschtem Thrillride' durch die Antarktis!



Nach oben

W I S S E N S C H A F T S P A R K   R H E I N E L B E 

In Gelsenkirchen Ist aber jetzt kein 'Ruhrgebiet-Muss'! Trotzdem ist ein Urlaubstag im Ruhrgebiet weitaus schöner, als man im allgemeinen denkt!!!



Nach oben

W A S S E R F A L L 

Im Gelsenkirchener Zoo Natürlich künstlich angelegt, aber toll gemacht und beeindruckend!



Nach oben

. . . U N D   N O C H   E I N   W E N I G   H E R B S T 

Es ist schon wieder Herbst... Noch einmal erfreuen wir uns am leuchtenden Rot der sterbenden Blätter, bevor der kalte, trübe und dunkle Winter Einzug hält. Doch danach erwacht neues Leben, wie jedes Jahr. Und dass es ewig so weitergeht, dafür sorgt das Wunder des Lebens!



Nach oben

A L T E R N A T I V E R   B Ä R E N P A R K   W O R B I S 

Meister Petz! 'Alternativ', weil hier Bären ein Zuhause finden, die z.B. in viel zu engen Zirkuskäfigen ihr dasein gefristet haben oder auch anderswo nicht artgerecht gehalten worden sind! P.S.: Diese Bärenpose gibt es bereits auf dieser Homepage unter Südfrankreich ;-) !!!



Nach oben

S E L B S T V E R S T Ä N D L I C H   K R E U Z T   D E R   H I E R ! 

Wenn nicht hier, wo sonst ;-) Gesehen im Bärenpark in Worbis!



Nach oben

U N D   N O C H   E I N   B Ä R E N B I L D   A U F   A U S T R A L I E N B A E R 

Steff bei der Morgengymnastik Diesen Bärenpark kann ich nur empfehlen, weil man sonstwo kaum mehr über diese Geschöpfe lernen und erfahren kann! Er liegt nordöstlich von Kassel in Thüringen! Ja, es gibt noch andere Bären außer Knut...und Bruno könnte auch noch leben, wenn die Menschen wieder versuchen zu lernen mit der Natur zu leben und nicht gegen sie!



Nach oben

W O L F 

Den bösen Wolf... gibt es nur im Märchen! In Wirklichkeit ist er hundert mal harmloser als der Mensch, auch wenn er hier gerade pappsatt ist, weil er Rotkäppchen samt Wein, Kuchen und Korb verspeist hat...



Nach oben

H A L L O W E E N - F O T O S 

Balu und ich (mal ohne Maske)... So sieht's aus...



Nach oben

A L L E R L E I   G E M Ü S E 

...Kürbiszeit Nicht nur schauerliche Gestalten trifft man zu dieser Zeit an jeder Ecke, sondern auch allerlei Gemüse!



Nach oben

J U D I T H   U N D   B I B I   B L O C K S B E R G 

Mit Hut über zwei Meter... ohne ein wenig kleiner! Wir sind dann später auf dem Besen heimgeflogen...



Nach oben

E I N E   A R M E   G E S C H U N D E N E   K R E A T U R . . . 

Irgendwie fiel mir nur ein Name... für ihn ein: GERRY! Ich weiß auch nicht warum...



Nach oben