Startseite Australienreise 1998 Australienreise 2001 Australienreise 2003 Australiens Tierwelt Australien: INFOS (=satt!), LINKS, TIPPS Neuseelandreise 2005 - Bericht, Storys, Infos Neuseelandreise 2005 - Die Fotos Deutschland Norwegen Schweden und Dänemark Frankreich (Süd) (incl. Storys) Schottland Portugal und Mallorca Italien (Städte) London und Paris Weitere Länder- u. Städtefotos ERBACHER BÄREN (Familiensport) BAP (Kölschrock), incl. Konzertberichte Lustige Storys GÄSTEBUCH Inhaltsverzeichnis FEEDBACK u. "Awards" Balu und Nuka Bäru
Deutschland:



Themen:
Norddeutschland
Süddeutschland
Ruhrgebiet,Bärenpark,Europapark
Bei uns und hier um die Ecke
Usedom
Usedom Teil 2
Weitere Deutschlandfotos


Usedom Teil 2

A U C H   O H N E   W A S S E R   G I B T   E S   H I E R   S C H Ö N E   M O T I V E 

Auf unserer Wanderung durchs Loddiner Höft Es liegt am Achterwasser, einer Art Flusssee des Peenestromes! In der ersten Woche hatten wir nur strahlenden Sonnenschein!



Nach oben

A U S S I C H T   A M   L O D D I N E R   H Ö F T 

...auf das Achterwasser Am linken Rand kann man noch das Strandtuch von zwei jungen Mädels erkennen! Auch diese beiden fanden unseren Balu süß, bzw. schön! Wir haben ziemlich häufig eine positive Resonanz auf unseren Sonnenschein vernehmen können: Sachen wie 'Ist das ein schöner Hund' oder 'Schau mal, was für ein süßer Hund'! Viele Kinder wollten und durften (lieb genug dafür ist er ja) ihn streicheln! Der Rekord lag bei über einer halben Stunde dauerstreicheln bis die Mutter kam und das Kind langsam mal wegholte...



Nach oben

N O C H   M A L   D A S   F I S C H E R B O O T 

...dieses Mal mit anderen Lichtverhältnissen Ich finde es kommt gleich eine ganz andere Stimmung auf als bei dem Foto von der anderen Seite, oder?!



Nach oben

S C H M E T T E R L I N G 

...in gaaanz nah Tja, so siehts aus! Ich finde er hat ein wenig Ähnlichkeit mit dem Schwager des besten Freundes meines Onkels...



Nach oben

S T R A N D K Ö R B E 

In blau und einer in weiss Anscheinend bin ich vom vielen Laufen etwas geschrumpft...oder die Strandkörbe waren größer als normal...! Wir haben uns auch mal einen ausgeliehen, denn am Hundestrand zwischen Bansin und Heringsdorf können das auch Hundehalter!



Nach oben

B Ä D E R A R C H I T E K T U R   T E I L   2 

Glaube es war in Zinnowitz Jedenfalls gibt es an der Seebrücke in Zinnowitz eine Tauchgondel, dessen 'Fahrt' man durchaus empfehlen kann, auch wenn man im Sommer nicht sooo viel im Wasser sieht! Dennoch gibt es zwei tolle Kurzfilme zu sehen und wissenswertes zu hören!



Nach oben

B O O T E   A M   W O L G A S T S E E 

Sieben auf einen Streich! Sehr schön dort! Es gibt auch ein kleines Imbiss mit Sitzgelegenheiten direkt am See! Von hier aus kann man schön den Ruderern den Stinkfinger zeigen oder sie wüst auf's übelste beschimpfen, denn so schnell wie man weg ist sind die nicht an Land... ;-) (ACHTUNG: War natürlich ein Spässlein!!!)



Nach oben

D I E   G O R C H   F O C K 

Das berühmte deutsche Segelschulschiff! So gesehen im Hafen von Stralsund! Beeindruckend!



Nach oben

D A S   ' B L A U E   H A U S '   I N   W A R T H E 

Tolles Motiv, schlechte Lichtverhältnisse! Dieses gern fotografierte schöne Haus steht 'in der hintersten Ecke' des Lieper Winkels!



Nach oben

B U N T E   F I S C H E R B O O T E 

Diese standen am Strand von Misdroy in Polen Hier machten wir eine sehr schöne Schifffahrt über die Ostsee hin! Allerdings ist das polnische Seebad lange nicht so schön wie die deutschen!



Nach oben

R U D E N 

Eine kleine Insel vor der Insel Da hier fast alles unter Naturschutz steht, konnten wir nur einen kleinen Teil der Insel betreten, hatten aber eh nur eine Stunde 'landgang' bei diesem sehr schönen Schiffsausflug! Auch die Insel ist sehr schön! Balu durften wir zum Glück mitnehmen (Grundvoraussetzung für die meisten unserer Aktivitäten! In Museen z.B. haben wir uns abgewechselt, damit einer immer bei ihm war!)! Er musste angeleint bleiben, weil es hier sehr viele Vögel gibt, unter anderem eine der größten deutschen Gruppen von Kormoranen!



Nach oben

H I S T O R I S C H E   U H R 

An der Seebrücke in Ahlbeck Im Hintergrund schon die Aufbauten für's 'Piratenspektakel', einem Fest hauptsächlich für Kinder, wie wir feststellen mussten...ich habe lange gebraucht bis ich es gemerkt habe... ;-)



Nach oben

S E H R   S C H Ö N   B E M A L T E S   G E B Ä U D E 

Wie man merkt... handelt es sich bei diesem Kunstwerk um ein Bild zur Schmetterlingsfarm!



Nach oben

S E E B R Ü C K E   I N   H E R I N G S D O R F 

Die längste Europas (über 500 m) Ganz hinten links in dem Gebäude sind Restaurants (die preiswertere Gerichte hatten als ich dachte, bei dieser exclusiven Lage)! Sie ist sogar überdacht, wie man sieht! Am Anfang der Seebrücke ist eine Ladenpassage!



Nach oben

O B L I G A T O R I S C H . . . 

Sonnenuntergang im Sommercafé ...am Rankwitzer Hafen, Lieper Winkel! Man sitzt wunderschön im Freien und genießt bei einem leckeren Fischgericht den traumhaften Sonnenuntergang...unvergesslich!!!



Nach oben